Was wir in der Kindergruppe so machen

Diana Troppenhagen berichtet aus der Kindergruppe in der OGS-Regenbogenschule

Ostergeschichte auf einem Keks
Ostergeschichten

In der Kindergruppe hatten wir diese Woche das Thema Ostern. Auf einem Keks hat sich jedes Kind die Ostergeschichte selbst gestaltet. Der grüne Zuckerguss symbolisiert den Einzug in Jerusalem mit den Palmwedeln, die für Jesus auf den Weg gelegt wurden. Danach wurde eine Rosine als Zeichen für den Wein zum Abendmahl auf den Keks gelegt. Natürlich durften auch die „Silberlinge“ für den Verrat nicht fehlen. Nachdem die Kinder das Kreuz aus Salzstangen geformt hatten, wurde die Grabeshöhle aus Marshmallows gebaut und mit einem großen „Stein“ verschlossen. Als Zeichen für die Auferstehung und neues Leben kamen noch bunte Eier dazu. Nachdem wir uns dann mit Kuchen und Apfelschorle gestärkt hatten, wurden natürlich noch Ostereier gesucht.

Nach oben scrollen