Endlich wieder Kigo – ohne Anmeldung

Liebe Kindergottesdienstkinder und Eltern,

wir dürfen wieder Kindergottesdienst feiern und treffen uns sonntags um 11.00 Uhr im Gemeindehaus Sandheide mit Abstand, 3G-Regel, Hygienekonzept und ganz viel Spaß.

Kindergottesdienst

Am 5. September haben wir die Geschichte „Ein neuer Anfang“ erlebt. Ein Vogelpaar erlebte, wie der Zöllner Zachäus auf den Baum kletterte, auf dem die beiden ihr Nest gebaut hatten. Jesus rief Zachäus zu sich, bevor dem Nest etwas passieren konnte und die Vögel erlebten, wie Zachäus, der Menschen zu viel Geld abnahm und sie betrog, sein Leben durch die Begegnung mit Jesus änderte und einen neuen Anfang als ehrlicher Mann machte, der Jesus nachfolgte.

Am 12.9. erzählten wir den Kindern eine Zollstockgeschichte, die sich mit Freundschaft beschäftigte.
Ein seit seiner Geburt gelähmter Mann hatte 4 sehr gute Freunde. Als diese Freunde hörten, dass Jesus in einem Haus ganz in der Nähe war, brachten sie ihren gelähmte Freund dorthin. Aber leider war es viel zu voll, sie kamen nicht zu Jesus durch. Kurzentschlossen trugen sie ihren Freund auf das Dach, öffneten es und ließen ihren Freund hinunter, direkt vor die Füße von Jesus. Dieser war so beeindruckt von ihrer Freundschaft und ihrem Glauben, dass er zu dem Gelähmten sagte „Steh auf und geh nach Hause“. Das tat dieser, dankte Jesus und lief laut jubelnd mit seinen Freunden nach Hause. Anschließend haben wir uns kleine Freunde als Schlusslanhänger gebastelt.

Letzten Sonntag ging es um Angst und Vertrauen.
Zwei Schnecken wollten einmal die Welt von weit oben sehen. Deshalb kletterten sie auf einen Bootsmast. Doch plötzlich kamen 13 Männer und fuhren trotz eines aufziehenden Sturmes auf den See. Als die Wellen immer höher wurden und der Sturm immer schlimmer, bekamen die beiden Schnecken am Mast große Angst und auch die Männer im Boot schrien laut. Nur ein Mann im Boot schlief fest. Als die Männer nicht mehr wussten, was sie tun sollten, wecken sie ihren schlafenden Freund Jesus. Dieser stand auf und befahl den Wellen, sich zu beruhigen und dem Sturm, still zu sein.
Die Männer sprachen von einem Wunder, als der See wieder ruhig war, auch die beiden Schnecken waren begeistert von diesem Wunder.