Presbyteriumssitzung – April 2018

Das Presbyterium befasste sich in der April-Sitzung unter anderem mit folgenden Themen:

Informationsaustausch
Das Presbyterium ist sehr daran interessiert, über die aktuellen Entwicklungen in einzelnen Arbeitsbereichen informiert zu sein. Hierzu tagen Fachausschüsse in regelmäßigen Abständen. Um den Informationsaustausch noch transparenter zu machen, wird es zukünftig regelmäßige Berichte der Mitarbeitenden, sowie der Pfarrer, zum Thema Jugend, Kirchenmusik und Seniorenarbeit, im Plenum des Presbyteriums geben.

Neanderkirche
Der Aufzug an der Neanderkirche ist montiert und funktionsbereit. Pünktlich zu den Konfirmationen am 21. und 22. Mai wird er einsatzbereit sein. Zusätzlich wird demnächst eine Fahne darauf hinweisen, dass die Neanderkirche eine offene Kirche ist und täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet ist. Ein neuer Schaukasten an der Neanderkirche wird derzeit geplant, da der jetzige nicht mehr wasserdicht ist.

Gemeindebefragung
In Vorbereitung auf die Gemeindeversammlung am 6. Mai wurden die Ergebnisse der Gemeindebefragung weiter ausgewertet und Schwerpunkte für die Arbeitsgruppen festgelegt.