Presbyteriumssitzung März 2017

Stadtkirchentag
Für Sommer diesen Jahres ist der zweite ökumenische Kirchentag unter dem Motto: „Trau dich – 500 Jahre Reformation – 50 Jahre Ökumene in Hochdahl“ geplant. Für die Vorbereitungen wurde schon im vergangenen Jahr eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich um den Ablauf des Tages, sowie um die geplanten Aktivitäten und den organisatorischen Rahmen kümmert. Stattfinden wird der ökumenische Kirchentag am 9. September 2017 auf dem Hochdahler Markt.

Gemeindebefragung
Im November diesen Jahres wird es in Hochdahl wieder eine Gemeindeumfrage geben. Die Rückmeldungen der Gemeindemitglieder dienen der Weiterentwicklung unserer Kirchengemeinde. Bereits in den Jahren 1997 und 2007 fanden Gemeindeumfragen statt, sodass eine Vergleichsmöglichkeit gegeben ist. In diesem Jahr wird es einige Neuerungen geben, die Gemeindeumfrage soll für alle Altersgruppen ansprechend gestaltet werden und der Fragebogen kann auch online ausgefüllt werden.

Eine neue Orgel für die Neanderkirche
Das Presbyterium plant schon seit längerem die Orgel in der Neanderkirche zu erneuern. Dazu wurden bereits einige Angebote und Gutachten eingeholt und verglichen. Dieser Prozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Was im Falle eines Neubaus mit der alten Orgel geschehen soll ist noch abzuklären.