Königskind – Eine Lieblingsfigur in der Weihnachtsgeschichte

In der Weihnachtsausgabe unseres Gemeindegrußes haben wir nach Ihrer Lieblingsfigur in der Weihnachtsgeschichte gefragt. Anke Mörsch (Zoé) schrieb uns: „In meiner Lieblingsfigur steckt ein ganzes Leben. Ich habe mir einfach vorgestellt, ich wäre damals dabei gewesen, habe sozusagen eine Zeitreise gemacht – mich an die Krippe gestellt –  und Jesus mit dem Wissen von heute  betrachtet. Mir ist beim komponieren dieses Liedes „Königskind“ wichtig geworden: Die Botschaft ist und bleibt zeitlos und ist nicht nur auf die Weihnachtstage beschränkt. Gottes Angebot der Versöhnung gilt jeden Tag!“

Rechtzeitig vor Weihnachten hat sie mit ihrer Tochter (12) ein Video mit dem Lied erstellt. Einfach mal reinhören, es lohnt sich.

Königskind

Königskind
Still schläfst du ein
Geboren als Mensch
Hilflos und klein
Liebevoll lächelst du mich an
Und in meiner Seele wird es warm

Zeitlos bleibt was du uns lehrst
Hoffnung und Liebe
Ein offenes Herz
Glaube und Trost
Freude, die bleibt
Du hast uns den Weg gezeigt

Auf diesem Weg warst du oft allein
Denn ein Gottessohn durfte so nicht sein
Diese Welt hat dir nicht geglaubt
Deinen Worten nicht vertraut

Zeitlos…

Verfolgung und Streit
Hass Lieblosigkeit
Sind spürbar auch hier in unserer Zeit
Gefühle erfrieren im Eis der Gleichgültigkeit
Die Sehnsucht ertrinkt in der Flut der Einsamkeit

Zeitlos….

Königskind
Lange ist es her
Und ohne dich
Gäbe es kein Versöhnen mehr.

Nach oben scrollen