Kinder spenden für Kinder

Häufig sind viele Kinderzimmer mit sehr gutem Spielzeug ausgestattet, und oftmals ist mehr Spielzeug vorhanden, als die Kinder wirklich benutzen. Das ist für viele Familien eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, ob Kinder sich nicht von dem ein oder anderen Stück trennen können und Spielsachen spenden möchten.

Der SKFM Erkrath e.V. veranstaltete anlässlich des Weihnachtsfestes die Aktion „Kinder spenden für Kinder“ an der sich auch die Ev. Kita Sandheide beteiligte. Für Familien und Alleinerziehende mit geringem Einkommen ist es nicht leicht, die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen. Mit der Weitergabe von guten Spielsachen, Büchern, etc. an das Sozialkaufhaus des SKFM  konnten unsere Kinder einen großen Beitrag leisten, um anderen Kindern eine Freude zu machen.

Am 28. November waren wir zum Pressetermin  eingeladen, an dem wir mit den Vorschulkindern teilnahmen. Wir wurden von einem Großraumtaxi abgeholt und zum  Sozialkaufhaus „Rundum“  gefahren.

Dort angekommen, gab es für alle Kuchen, Plätzchen und Getränke so viel wie wir wollten. Die Kinder bestaunten die gespendeten Spielsachen, die liebevoll von den Mitarbeitern des SKFM dekoriert waren. Die tolle Playmobil Ritterburg oder das Puppenhaus  inspirierten die Kinder  ihren eigenen Wunschzettel noch mal zu erweitern.

Eine tolle Aktion des SKFM, die wir auch im nächsten Jahr gerne unterstützen werden.
Ulla Ziebert

Nach oben scrollen