Väter-Kinder-Aktionen

Seit dem 1. April 2000 bieten wir Aktionen für Väter und ihre Kinder vom Kindergartenalter bis zum Alter von etwa 14 Jahren an. Es sind auch Großväter oder Patenonkel herzlich willkommen.

Dreimal im Jahr gestalten wir den Väter-Kinder-Morgen im Gemeindehaus Sandheide. Wir treffen uns um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Je nach Größe der Gruppe trennen wir uns nach einem spielerischen Beginn mit allen in mehrere vorher ausgewählte Workshopgruppen, um dort den Hauptteil des Morgens zu verbringen. In den letzten Jahren haben wir in den Gruppen viel Bewegung, viele Experimente, leckere Köstlichkeiten, Kunstwerke und viele neue Erfahrungen kennen gelernt. Sowohl die Kinder als auch die Väter finden ihren Spaß.

Es waren bisher zum Beispiel ein Besuch im Neanderbad mit Blick hinter die Kulissen, beim Klärwerk oder bei der Haaner Felsenquelle im Angebot. Ebenso hatten wir schon einen Falkner zu Besuch oder waren im Naturschutzzentrum Bruchhausen, hatten eine Kunstaktion mit Frühlingswiesen und Experimente aus der Chemie und der Physik im Angebot.

Am ersten Samstag nach den Sommerferien findet unser alljährliches Väter-Kinder-Spezial statt, wir fahren zum Paddeln auf der Niers am Niederrhein.

Informationen
Stephan Genske und Stefan Schoop per Mail VKM.Hochdahl@ekir.de.

Wir berichten vom Väter-Kinder-Morgen

Bericht vom 48. Väter-Kinder-Morgen

Besuch bei der Feuerwehr – Ausblicke von ganz oben und kein Tatütata

Bericht vom 46. Väter-Kinder-Morgen – Besuch von Hanni

Kurzbericht: Paddeln auf der Niers

Bericht vom 44. Väter-Kinder-Morgen

Bericht vom 43. Väter-Kinder-(Morgen)-Abend

Bericht vom 42. Väter-Kinder-Morgen

Das geht doch wieder ab, oder?

Bericht vom 40. Väter-Kinder-Morgen

Alles Einsteigen! – Bericht vom 39. Väter-Kinder-Morgen

Die nächsten Termine

Nach oben scrollen