Väter-Kinder-Aktionen

Väter und Kinder in Aktion

Seit dem 1. April 2000 bieten wir Aktionen für Väter und ihre Kinder vom Kindergartenalter bis zum Alter von etwa 12 Jahren an.

Zweimal im Jahr gestalten wir den Väter-Kinder-Morgen im Gemeindehaus Sandheide. Wir treffen uns um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Nach einem spielerischen Beginn mit allen trennen wir uns in mehrere vorher ausgewählte Workshopgruppen, um dort den Hauptteil des Morgens zu verbringen. In den letzten Jahren haben wir in den Gruppen viel Bewegung, viele Experimente, leckere Köstlichkeiten, Kunstwerke und viele neue Erfahrungen kennen gelernt. Sowohl die Kinder als auch die Väter finden ihren Spaß.

Es waren bisher zum Beispiel ein Besuch im Naturschutzzentrum Bruchhausen, eine Kunstaktion mit Frühlingswiesen und Experimente aus der Chemie und und der Physik im Angebot.

Die Väter-Kinder-Spezials ergänzen die Samstagmorgen. So waren wir schon in der Steinzeitwerkstatt des Neandertalmuseums, hatten Treffen in der Vorweihnachtszeit und waren bereits dreimal zum Paddeln auf der Niers.

Informationen
Stephan Genske und Stefan Schoop per Mail VKM@EvangelischeKircheHochdahl.de.

Wir berichten vom Väter-Kinder-Morgen

Von Robotern, Kuscheltierhäusern und »Duft«

Väter-Kinder-Morgen – Ein kleiner Rückblick

34. Väter-Kinder-Morgen

Die nächsten Termine