Kerzenreste für die Ukraine

Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl hat in ihrer Neanderkirche eine Sammelstelle für Wachsreste eingerichtet. Egal, ob alte Adventskranzkerzen oder andere Kerzenreste. In der Ukraine entstehen daraus sogenannte Büchsenlichter – das Wachs wird eingeschmolzen und mit Papier als Doch in leere Dosen gefüllt. Diese brennen dann bis zu einem Tag und spenden Licht und Wärme. Und gekocht werden kann über diesen Lichtern auch. Dies ist gerade in Zeiten der Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur überlebenswichtig.

Der Kölner Verein „Life Cologne“ hat die Idee ins Leben gerufen. Die Hochdahler Wachsspenden finden ihren Weg über Köln in die Ukraine.

Abgeben können Sie ihre Kerzen(reste) in der Neanderkirche am Neanderweg, die als „offene Kirche“ täglich von 10 bis 16 geöffnet ist.

Mehr Informationen zur Aktion gibt es hier.

Kerzenreste für die Ukraine