Presbyteriumssitzung – Februar 2022

In der Februarsitzung, die wieder einmal online stattfinden musste, beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Gottesdienste in der Neanderkirche
Das Presbyterium stellte zu den Gottesdiensten in der Neanderkirche fest, dass die Empfehlungen der Landeskirche umgesetzt werden sollen und damit keine Fenster während des Gottesdienstes geöffnet sein müssen. Aus aerosole-bedingten Gründen ist es wichtig, dass die Fenster während des Gottesdienstes geschlossen bleiben. Vor dem Gottesdienst wird die Kirche geheizt; während des Gottesdienstes nicht.

Weiterhin waren personelle Änderungen im Team des Ökumenischen Bildungswerkes, ein geplantes Glaubensfest, geplante Gespräche im Kooperationsraum zur Pfarrstellenplanung und der aktuelle Stand der Überlegungen für eine Bestuhlung der Neanderkirche und des Paul-Schneider-Hauses (großer Saal) Themen der Sitzung.