Presbyteriumssitzung – Januar 2022

In der Januarsitzung, die wieder einmal online stattfinden musste, beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Rückblick auf Gottesdienste

Das Presbyterium hat einen ersten Rückblick auf die Gottesdienste rund um Weihnachten und den Jahreswechsel geworfen. Es waren wie erwartet deutlich weniger Besucher und Besucherinnen gekommen. Das Anmeldeverfahren und die Rahmenbedingungen zu den Gottesdiensten haben sich bewährt.

Kollektenzwecke für das Kirchenjahr 2021/2022

Die Kollektenzwecke beim Kindergottesdienst (Kongo), im Rosenhof (Stiftung und Förderverein Kirchenmusik) und bei Taufen und Trauungen (mehrere Möglichkeiten) wurden beibehalten.

Presbyteriumswochenende

Vom 11. bis 13. Februar 2022 plant das Presbyterium ein Arbeitswochenende. Schwerpunktthemen sollen die Immobilienentwicklung und Überlegungen zur Entwicklung der Gemeindegliederzahl in Hochdahl sein.

Kirchenmusikalische Veranstaltungen im Advent

Das Presbyterium war erfreut über die gelungenen kirchenmusikalischen Veranstaltungen im Advent, die in guter Atmosphäre in der Neanderkirche stattgefunden haben. Dieses neue Konzertformat hat auch Menschen angesprochen, die sonst nicht regelmäßige Gottesdienstbesucher sind.