Presbyteriumssitzung – Juni 2021

In der Online-Junisitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Präsenzgottesdienste, Gruppen und Kreise

Ab sofort bis zum Ende der Sommerferien findet entsprechend der coronabedingten Regelungen sonntags ein Präsenzgottesdienst im Paul-Schneider-Haus statt. Gruppen und Kreise können sich wieder treffen. In der Presbyteriumssitzung am 16. August werden weitere Schritte beraten und beschlossen.

Das Gemeindebüro ist ab sofort für Publikumsverkehr wieder geöffnet.

Jahresabschluss 2019

Das Presbyterium stellte erfreut fest, dass der Jahresabschluss 2019 einen Überschuss von mehr als 63.000 € ergab. Der Überschuss geht in die Rücklagen der Kirchengemeinde.

Orgel in der Neanderkirche

Es wurde berichtet, dass sich ein Orgelbauer aus Bayern die Gegebenheiten vor Ort angesehen hat und bis Anfang September zwei verschiedene Arten eines Orgelneubaus auf der Empore vorstellen wird.