Neue Beleuchtung in der Neanderkirche

Fast 90% weniger Energie benötigt die neue Beleuchtung in der Neanderkirche

Neanderkirche

In der Neanderkirche wurde im Mai 2021 eine neue Beleuchtung installiert. Während die alten Leuchten noch mit herkömmlichen Glühbirnen mit über 10.000 Watt betrieben wurden, sind die beiden Leuchtringe mit einem Durchmesser von 2,5 beziehungsweise 3 Metern gerade einmal mit 744 Watt ausgestattet.

Im ersten Schritt wurde die bestehende Beleuchtung zurückgebaut. Diese Arbeiten erfolgten schrittweise während des Gerüstaufbaus. Nachdem die Befestigungspunkte für die Stahlseil-Abhängungen fertig gestellt waren, wurde das Gerüst etagenweise abgebaut, um die beiden Leuchtringe zu montieren.
Die neue Beleuchtung wurde auch unter den Gesichtspunkten des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit ausgewählt. Hierzu wurde energiesparende, wartungsfreie LED-Technik eingesetzt.

Am besten schauen Sie doch einmal in der Neanderkirche vorbei und sehen sich die neue Beleuchtung vor Ort an.

Beleuchtung in der Neandekirche