„Zeit für Kinder“ mit freundlicher Unterstützung der Gemeindestiftung

Zeit für Kinder

Was machen wir?

Gemeinsam wollen wir singen, basteln, spielen, lesen, toben, das Außengelände unsicher machen und die Natur entdecken. Bei einem leckeren Snack machen wir zusammen eine Pause. Auch werden wir gemeinsame Koch- und Backaktionen in der schönen Küche machen.

Für Wen?

Alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren

Wo?

In den schönen Räumlichkeiten des Paul-Schneider-Hauses in der Schulstraße 2 und bei gutem Wetter auf dem umfangreichen Außengelände der Kita

Wann?

Mittwochs von 15 bis 18 Uhr

Wer?

Sinja Ninow mit Paulina Köhnen

Ziele

Die Kinder sollen sich beim Spielen sowie Basteln frei entfalten und dabei einfach mal Kinder sein können während sie beispielsweise tolle Höhlen und Buden bauen. In der gemeinsamen Zeit soll jeder mit eingebunden werden.
Dabei werden christliche Werte auf unterschiedliche Art und Weise vermittelt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit das Miteinander außerhalb des Kindergartens oder der Schule zu fördern und dabei miteinander Spaß zu haben sowie füreinander da zu sein.

Danke!

Wir sind dankbar, dass die Stiftung unserer Kirchengemeinde die Personalkosten übernimmt. und so dieses tolle Projekt möglich macht.

Wir freuen uns, sobald es möglich wird, diese Gruppe zu starten.
Sinja Ninow und Paulina Köhnen