Presbyteriumssitzung – März 2021

In der Online-Märzsitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Ökumene

Das ökumenische Bildungswerk Hochdahl findet weiter online statt. In der Hoffnung, dass im Laufe des Jahres auch Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, ist die Veranstaltung mit Karl-Josef Laumann auf den 28. Oktober verschoben worden; er spricht zum Thema: Christsein in Gesellschaft und Politik heute.

Gottesdienste

Die Präsenzgottesdienste werden bis Palmsonntag ausgesetzt. Am Gründonnerstag wird es im Paul-Schneider-Haus einen Stationen-Gottesdienst geben. Es wird somit möglich sein, einen Gottesdienst zum „Durchlaufen“ zu erleben, der Impulse, Anregungen und das Teilen von eigenen Gedanken durch verschiedene Stationen bietet. Anmeldungen sind erforderlich.

Am 22. März berät das Presbyterium in einer Sondersitzung über Möglichkeiten von Feiern zum Osterfest.

Presbyteriumswochenende

Das Presbyteriumswochenende 2022 ist vom 11. bis 13. Februar 2022 geplant.

Verabschiedung von Frau Lydia Tuttas

Wir verabschieden Frau Lydia Tuttas in den Ruhestand, bedanken uns für die gemeinsame Arbeit und wünschen Ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute. Als Nachfolgerin begrüßen wir Frau Sabrina Wagner herzlich und wünschen ihr einen guten Start.

Beleuchtung in der Neanderkirche

Die Installation der neuen Beleuchtungsanlage für die Neanderkirche ist in Arbeit und sollte in Kürze abgeschlossen sein.