Presbyteriumssitzung – September 2020

In der Septembersitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Verabschiedung von Pfarrer Lutz Martini

Am 13. September fand auf der Wiese des Gemeindehauses Sandheide bei strahlendem Sonnenschein die Verabschiedung unseres langjährigen Gemeindepfarrers Lutz Martini statt, der Anfang Oktober in Ruhestand geht. Wir bedanken uns für wunderbare 35 Jahre! Als Nachfolger wird Pfarrer Gabriel Schäfer seinen Dienst am 1. Januar in unserer Gemeinde beginnen.

Fortführung der Kindergruppe im Paul-Schneider-Haus

Ab 1. November wird sich Sinja Ninow mit Ideen und Gedanken um die Wiederaufnahme der Kindergruppe im Paul-Schneider-Haus kümmern.

Kirche in Zeiten der Corona-Pandemie

Bis auf Weiteres feiern wir einen zentralen Sonntagsgottesdienst um 11 Uhr im Paul-Schneider-Haus. Es gilt weiterhin eine durchgängige Maskenpflicht im Gottesdienst. Das Presbyterium hat sich erneut mit den Gottesdiensten am Heiligen Abend beschäftigt und ein Konzept für die geplanten Gottesdienste entwickelt. Genauere Informationen hierzu werden im nächsten Gemeindegruß, sowie auf unserer Homepage veröffentlicht, sobald die Angebote und Termine feststehen.