Presbyteriumssitzung - August 2020

In der Augustsitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Pfarrwahl

In den vergangenen Wochen wurden im Rahmen des Pfarrwahlverfahrens mehrere Vorstellungsgespräche geführt. Pfarrer Gabriel Schäfer und Pfarrer Samuel Dörr wurden zu Probepredigten eingeladen, in denen sie sich mit einem anschließenden Nachgespräch der Gemeinde vorstellen konnten. Am 24. August 2020 findet der Wahlgottesdienst statt.

Verabschiedung Pfarrer Lutz Martini

Am 13. September 2020 findet ein Gottesdienst mit anschließendem Empfang zur Verabschiedung unseres langjährigen Gemeindepfarrers Lutz Martini statt. Leider kann die Verabschiedung aus Gründen der Corona-Schutzverordnung nicht, wie ursprünglich geplant, als Gemeindefest stattfinden. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Kirche und Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Pandemie

Bis auf Weiteres findet ein zentraler Sonntagsgottesdienst um 11 Uhr im Paul-Schneider-Haus statt. Es gilt weiterhin eine durchgängige Maskenpflicht im Gottesdienst.

Die Neanderkirche ist ab sofort wieder geöffnet.

Wenn die Hygienevorschriften eingehalten werden, können alle Angebote in den Gemeindehäusern stattfinden. Auch den monatlichen Wochenausklang können Sie wieder besuchen; hier gilt ebenfalls die durchgängige Maskenpflicht.