Auf ein Wort – zum Donnerstag

Grafik: Pfeffer
Grafik: Pfeffer

„Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.“ (Psalm 91,11+12)

Vielen Dank an Alina, die sich den Vers 11 und an Justin, der dazu noch den 12. Vers zum Konfirmationsspruch ausgesucht haben. Sicher hat euch beiden gefallen, dass ihr hört: Gott will sich um euch kümmern. Ihr seid ihm wichtig! Als Jugendliche hockt ihr noch in den Startlöchern für ein Leben, das immer mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit sich bringt. Auf dem Lebensweg ist es gut, wenn man gute Weggefährten hat. Ein Engel, der euch von Gott an die Seite gestellt wird, um euch zu behüten, ist da ein gutes Versprechen, das Mut macht, voran zu gehen.

Alina mag es knapp und deutlich, Justin nimmt das „Rund-um-Sorglos-Paket“: auf Händen getragen werden und den Fuß nicht verletzen. Letzteres ist für einen passionierten Fußballer wichtig und das „Auf den Händen tragen“ das kannst Du später vielleicht sogar selbst für andere schaffen.
Liebe Alina, lieber Justin, lasst den Konfirmationsspruch in eurem Leben lebendig werden!

Herzlichst Ihr  Pfarrer Lutz Martini

Nach oben scrollen