Gottesdienst im Hochdahler Autokino am Neanderbad am 19.04.2020

Grafik: Läffler

Als der Betreiber des Weltspiegelkinos in Mettmann, Thomas Rüttgers, von Lutz Martini, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl, gefragt wurde, ob in seinem neuen Autokino neben dem Neanderbad am Sonntagmorgen ein Gottesdienst gefeiert werden kann, sagte er spontan Ja!

Gesagt- getan: Nun wird am kommenden Sonntag (19. April) um 11 Uhr im Autokino ein Gottesdienst stattfinden, Einlass ab 10 Uhr. In Zeiten der Coronapandemie eine Chance, die auch in anderen Autokinos schon ergriffen wurde. Thema des Gottesdienstes „Hoffnung“.

Wer zum Gottesdienst mit seinem Auto kommen will, muss das beachten:
Unbedingt per Email anmelden unter Angabe des Autokennzeichens an: lutz.martini@ekir.de Anmeldeschluss ist Samstagmittag 12 Uhr. Es gibt eine Bestätigung oder Absage wegen Auslastung der Parkplätze.

Im Auto 2 Personen, maximal 4, wenn sie in einem Haushalt leben. Es gibt Audioübertragung zum Autoradio und zwei Gottesdienstprogramme für jedes Auto.

Herzliche Einladung!