Prebyteriumssitzung - Februar 2020

In der Februarsitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Wiederbesetzung der 2. Pfarrstelle

Der Kreissyndalvorstand (KSV) hat ein positives Votum zur Wiederbesetzung der Pfarrstelle abgegeben und das Landeskirchenamt über diese Entscheidung informiert. Die Landeskirchenamt entscheidet nun über die endgültige Freigabe der Pfarrstelle. Nach der Freigabe wir die Stelle, voraussichtlich im März, im kirchlichen Amtsblatt ausgeschrieben.

Jugendarbeit

Wir verarbschieden Anita Tobies am 1. März 2020 in den Ruhestand. Jahrzehntelang brachte sie sich mit viel Engagement in die Jugendarbeit unserer Gemeinde ein. Das Presbyterium bedankt sich sehr herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünscht für den Ruhestand alles Gute.

Jahresbrief zum Jahresende

Das Presbyterium berichtete bisher einmal jährlich in einem persönlichen Brief  über das Gemeindegeschehen des letzten Jahres. Leider haben sich die Portokosten zu Beginn diesen Jahres für die sogenannte Dialogpost stark erhöht, sodass sich das Presbyterium schwerenherzens dazu entschieden hat den Jahresbrief nicht mehr zu verschicken. Die bekannten Gemeindemedien (Gemeindegruß, evangelisch aktuell, Newsletter, SocialMedia und Website) sollen nun intensiv genutzt werden um über Aktionen, die Arbeit des Presbyteriums, Veranstaltungen und das allgemeine Gemeindeleben zu informieren.