Danke für die Unterstützung

Unser Highlight der Sommerferien – Der Ausflug ins »Irrland« nach Kevelaer

Ausflug ins Irrland
Ausflug ins Irrland

Dank der großzügigen Zuwendung der Stiftung d’Heureuse-Euen – Miteinander konnten die Kinder und Erzieher der OGS Sandheide eine tolle Aktion in den Sommerferien durchführen. Geplant war eigentlich in diesem Jahr ein Theaterworkshop im Rahmen des Ferienprogramms.

Durch den Brand der Grundschule im Juni, konnte nun aber die dafür benötigte Turnhalle nicht mehr genutzt. Der Workshop wurde daher abgesagt. Es wurde kurzfristig umgeplant, ein Reisebus geordert und am 21.August konnten 34 aufgeregte Kinder einen tollen Tagesausflug ins »Irrland« nach Kevelaer unternehmen.

Dort angekommen stärkten sich die 5- bis 10Jährigen mit einem Frühstück. Dann konnte der riesige »Abenteuerspielplatz« endlich erkundet werden: Hüpfkissen, Strohballenburgen, riesige Rutschen, Planschbecken, Kettcars, Tiere, Schaukeln, Wasserrutschen, Maislabyrinth – da kam keine Langeweile auf.

Auch die Pommes zum Mittagessen durften natürlich nicht fehlen.

Da verging die Zeit wie im Flug. Am späten Nachmittag fuhren erschöpfte, aber glückliche und zufriedene Kinder wieder nach Hause. Einige schliefen im Bus direkt ein und träumten wahrscheinlich schon vom nächsten Ausflug.

Vielen Dank sagen die Kinder und Erzieher der OGS allen, die diesen Tag durch ihre Spende und ihr Engagement möglich gemacht haben.

✏ Sylke Kruska-Lauber

Nach oben scrollen