Pfingsten im Kigo

Die Pfingstgeschichte

Heute haben wir im Kindergottesdienst über Gott und die Weite des Himmels gesprochen. Dazu erzählten wir die Geschichte von der Himmelfahrt Jesu und von Pfingsten.

Jesus trifft sich mit seinen Jüngern auf einem Berg vor Jerusalem. Er erzählt ihnen, dass er zu seinem Vater gehen wird, für die Jünger aber eine Aufgabe habe. Sie bekämen eine Nachricht und wüssten dann, was sie zu tun hätten.
Dann schob sich eine Wolke vor Jesus.
Nachdem diese sich verzogen hatte, war Jesus verschwunden. Die Jünger waren verwirrt und verängstigt,taten aber, was Jesus ihnen gesagt hatte.
Sie gingen zurück nach Jerusalem und warteten.
Plötzlich ging ein Brausen durch das Haus, eine Flamme erleuchtete die Jünger.
Jetzt wussten sie, was sie tun sollten. Gottes Geist erfüllte sie, sie gingen hinaus und erzählten den Menschen auf der Straße von Jesus und von Gott. Plötzlich konnten sie in allen Sprachen sprechen, sodass die Menschen ihnen begeistert zuhörten und sich taufen ließen. Immer mehr Menschen erfuhren so von Gott und trugen die gute Nachricht in die ganze Welt. Soweit der Himmel reicht und die Wolken gehen.
Dazu haben wir eine Wolke gebastelt ☁☀

Mehr Informationen zu unserem Kindergottesdienst findet ihr hier.