Presbyterium - Grafik: Reichert

Presbyteriumssitzung – Januar 2018

Das Presbyterium befasste sich in der Januar-Sitzung unter anderem mit folgenden Themen:

Gemeindebefragung
Die Auswertung der Gemeindebefragung beschäftigt uns weiterhin und vor allem wird sie Thema unseres Presbyteriumswochenendes vom 2. bis 4. Februar in der Hasensprungmühle sein. Am 6. Mai wird eine Gemeindeversammlung mit der Gemeindebefragung als Schwerpunktthema stattfinden. Hierzu sind alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen. Nähere Informationen dazu werden Sie im kommenden Gemeindegruß finden.

Konfirmation
Die 47 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den drei Bezirken wurden grundsätzlich zur Konfirmation zugelassen.

Familienzentrum
Fünfzehn Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis, darunter auch das Familienzentrum Hochdahl mit seinen beiden Einrichtungen, haben eine QM- Zertifizierung erlangt. Sie werden von nun an sowohl das DIN EN ISO 9001:2015-Zertifikat als auch das Evangelische Gütesiegel BETA führen.

Aufzug an der Neanderkirche
Die Bauarbeiten für den behindertengerechten Aufzug an der Neanderkirche verzögern sich leider. Ein neuer Fertigstellungstermin steht noch nicht fest.

Vorbereitungen für den Mitarbeiter-Danke-Tag
Die letzen Vorbereitungen für den Mitarbeiter-Danke-Tag am 27. Januar wurden abgesprochen. Das Presbyterium freut sich auf einen inspirierenden Abend mit den Ehrenamtlichen und Johannes Warth aus Berlin.