Presbyteriumssitzung – November 2017

Das Presbyterium befasste sich in der November-Sitzung unter anderem mit folgenden Themen:

Gemeindebefragung
Pünktlich zum Reformationstag startete unsere diesjährige Gemeindebefragung. Post hierzu sollten Sie in den vergangen Wochen erhalten haben. Wir freuen uns über zahlreichliche Rückmeldungen. Die Befragung dient der Evaluation und Optimierung unserer Gemeindearbeit und unserer Angebote. Wir sind offen für Kritik in allen Bereichen. Nur durch Ihre Mitarbeit kann unser Gemeindeleben wachsen und sich den Bedürfnissen der Gemeindemitglieder anpassen.

Außenaufzug an der Neanderkirche
Die Neanderkirche soll zukünftig auch barrierefrei zugänglich sein. Hierzu wird ein Außenaufzug am hinteren Eingang der Kirche gebaut, sodass die Kirche für alle erreichbar ist. Der Aufzug soll noch vor Weihnachten fertig gestellt werden.

Einführungsgottesdienst der neuen Kindergartenleitungen
Am 21. Januar 2018 feiern wir um 10 Uhr in der Neanderkirche einen Einführungsgottesdienst für die neuen Kitaleitungen. Frau Rosemarie Peters ist die neue Leitung in der Kita im Paul-Schneider-Haus und Gaby Lorenzen leitet nun die Kita in der Sandheide. Im aktuellen Gemeindegruß finden Sie jeweils eine kurze Vorstellung.

Gemeinsam Handeln
Um die angestrebte Kooperation mit der Kirchengemeinde Mettmann anzugehen und Ideen zu sammeln, in welchen Bereichen Kooperation möglich ist, hat sich eine Arbeitsgruppe aus dem Presbyterium gebildet, die im kommenden Jahr ihre Arbeit aufnehmen wird.

Sophia Fischer berichtet regelmäßig aus den Presbyteriumssitzungen unserer Gemeinde.