Pfarrer Volker Horlitz

Presbyteriumssitzung April 2017

Pfarrer Volker Horlitz

Pfarrer Volker Horlitz wurde für die nächsten zwei Jahre zum Presbyteriumsvorsitzenden gewählt.

Neuwahlen zum Vorstand des Presbyteriums
Den Vorsitz des Presbyteriums bildeten bisher Pfarrer Lutz Martini, als erster Vorsitzender, sowie Jan Löttgen und Norbert Goebel als Stellvertreter. Wir danken ihnen sehr für ihr Engagement in diesem Amt, die detaillierte Vorbereitung und Leitung der Presbyteriumssitzungen. Turnusmäßig neu gewählt wurden Pfarrer Volker Horlitz, als Vorsitzender des Presbyteriums, sowi Iris Walter und Norbert Goebel als Stellvertretende.

Stadtkirchentag
Bereits im Bericht der Märzsitzung des Presbyteriums, wurde über den zweiten ökumenischen Kirchentag berichtet, der unter dem Motto „Trau dich – 500 Jahre Reformation – 50 Jahre Ökumene in Hochdahl“ am 9. September 2017 auf dem Hochdahler Markt stattfinden wird. Die Arbeitsgruppe, die sich um die Organisation des Stadtkirchentages kümmert, trifft sich in regelmäßigen Abständen und berichtet dem Presbyterium von Neuerungen und Fortschritten in der Planung. Wer sich an der Planung des Stadtkirchentages beteiligen möchte, ist herzlich zu den nächsten Planungstreffen eingeladen oder kann sich mit unserer Diakonin Doris Treiber in Verbindung setzen. Alle Treffen finden im Haus der Kirchen in der ersten Etage statt.
Termine:
19.04.2017 um 10 Uhr (Vorbereitung der Podiumsdiskussion)
02.05.2017 um 18 Uhr
15.05.2017 um 18 Uhr
01.06.2017 um 20 Uhr

Nacht der Kirchen
Bei der Nacht der offenen Kirchen am 13.10.2017 wird es in Hochdahl Veranstaltungen im Gemeindehaus Sandheide, sowie in der Heilig Geist Kirche geben. Auch die neuapostolische Gemeinde wird an diesem Abend ihre Kirche öffnen. Auch hier befasst sich eine Arbeitsgruppe mit der genaueren Planung und wird das Presbyterium fortlaufend informieren.