Bericht vom 52. Väter-Kinder-Morgen

Rückblick

Der Väter-Kinder-Morgen war diesmal etwas anders. Er war ein Teil von Kirche kunterbunt, die in zeitlicher Nähe zum Ewigkeitssonntag einlud, alle Stationen des Lebens, die die Kirche begleiten und formen, in denen sie unterstützt oder Halt gibt, zu bedenken. Und alle Stationen des Lebens meint eben alle. Das bedeutet eben auch den Tod und Abschied, aber eben auch Trost und Neubeginn und vor allem: das Leben.

Mitmachangebote

Hierzu gab es nun eine Fülle von Mitmachmöglichkeiten. Der Väter-Kinder-Morgen hatte – thematisch und jahreszeitlich passend – den Bau von Vogelfutterhäuschen im Angebot. Das hat auch einigermaßen funktioniert. Es gab zumindest keine Verletzten. Und letztlich können im Erkrather Stadtgebiet diesen Winter zahlreiche kleine Vögelchen auf leckeres trockenes Futter in liebevoll von Kinderhänden gestalteten Futterhäuschen hoffen.

Dank

Besten Dank an Herrn Clemens für das deliziöse Frühstückscatering.
Herzlichen Dank an die Tischlerei Bednarski (Ziegeleiweg 26, Erkrath) und Herrn König vom OBI-Markt (Westring 5, Hilden) für die äußerst großzügigen Materialspenden.

Ausblick

Save the date:

Der nächste Väter-Kinder-Morgen findet am 21.02.2026 statt.

Stefan Schoop und Stephan Genske

Nach oben scrollen