Sommerpredigtreihe – Berufe in der Bibel – Der Hirtenjunge

Der Hirtenjunge – David
1. Samuel 17, 45ff

David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des Herrn. Heute wird dich der Herr mir überantworten, dass ich dich erschlage und dir den Kopf abhaue und gebe deinen Leichnam und die Leichname des Heeres der Philister heute den Vögeln unter dem Himmel und dem Wild auf der Erde, damit alle Welt innewerde, dass Israel einen Gott hat, und damit diese ganze Gemeinde innewerde, dass der Herr nicht durch Schwert oder Spieß hilft; denn der Krieg ist des HERRN, und er wird euch in unsere Hand geben.

Predigt vom 28. Juli 2019 zu 1. Samuel 17, im Rahmen der Sommerpredigtreihe „Berufe in der Bibel“ von Pfarrer Lutz Martini.

Predigt zum Download als MP3-Datei

Nach oben scrollen