Lieselotte Rönsch stellt sich vor

Pfarrerin Lieselotte Rönsch

Liebe Hochdahler, heute möchte ich mich bei Ihnen vorstellen als das neue Gesicht, die neue Stimme bei den Gottesdiensten.

Mein Name ist Lieselotte Rönsch, ich wohne mit meiner Familie in Hilden. Mein Mann und ich sind seit 1991 im Kirchenkreis Mettmann, er als Pfarrer in Hilden, ich zunächst als Pastorin im Hilfsdienst in Ratingen, wo ich auch ordiniert wurde. Seit der Geburt unseres ältesten Sohnes kümmere ich mich allerdings hauptberuflich um den »Pfarrernachwuchs«.

Dabei war ich in Hilden ehrenamtlich tätig: Im Kindergottesdienst und bei der EEB. In den letzten Jahren wurde ich vermehrt gebeten, Vertretungsdienste zu übernehmen, gerade auch Gottesdienste in Altenheimen. An dieser Aufgabe reizt mich besonders die unmittelbare Nähe zur Gemeinde, die einen dazu zwingt besonders offen und authentisch zu predigen. Ich freue mich auf gute Begegnungen und Gespräche und grüße Sie ganz herzlich aus der Nachbarschaft.

Ihre Lieselotte Rönsch