Wir trauern über den Tod von Pfarrer Gerd Verhoeven

Kerze - Foto: Lotz

Wir trauern mit unserer katholischen Schwestergemeinde St. Franziskus über den Tod von Pfarrer Gerd Verhoeven, der über Jahrzehnte in Hochdahl Priester war und die Gemeinde sowie die Ökumene durch seine Arbeit in besonderer Weise geprägt hat. Pfarrer Christoph Biskupek hat dazu dieses Gebet verfasst:

„Guter Gott, wir danken dir für diesen Menschen, der uns so vertraut und kostbar gewesen ist und der jetzt weggefallen ist aus unserer Welt. Wir danken dir für die Freundschaft, die von ihm ausgegangen ist, und für die Geborgenheit und den Frieden, die er gebracht hat.

Wir bitten dich, dass nichts von diesem Menschenleben verloren geht, dass all das, was er gelebt und getan hat, dieser Welt zugute kommt, dass all das, was ihm heilig war, geachtet wird von denen, die nach ihm kommen, und dass er in allem, worin er einzigartig war, weiter zu uns spricht, gerade jetzt, da er gestorben ist.

Wir bitten dich, dass er bei dir, guter Gott, neu und vollendet leben darf und in unserer Gemeinde in Erinnerung bleibt, in unseren Herzen und in unserem Mut zum Leben, in unseren Gedanken und in unserem Gewissen.“