Schön, dass Sie sich für die Pfarrstelle interessieren.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl hat zum 1. September 2023 eine Pfarrstelle unbefristet wiederzubesetzen, da der bisherige Stelleninhaber zum 31. August 2023 in den Ruhestand eintritt. Die Pfarrstelle kann mit einer Pfarrperson (m/w/d) im uneingeschränkten Dienst (100%) oder auch im eingeschränkten Dienst geteilt besetzt werden.

Sie passen zu uns, wenn Sie

– Freude an der Arbeit mit Menschen der Generation 45+ haben und für diese neue Angebote entwickeln möchten;
– sich in das gelebte ökumenische Miteinander in Hochdahl einbringen möchten;
– Sie die Neuorientierung der ökumenischen Arbeit im gemeinsamen Haus der Kirchen begleiten und füllen möchten;
– Begeisterung für Musik mitbringen und andere Menschen damit anstecken können;
– bereit sind, neue Wege in der Gemeindearbeit einzuschlagen und dabei auch auf Bewährtes zurückzugreifen;

– Gottesdienste attraktiv gestalten und neue Gottesdienstformen entwickeln möchten;
– aktiv in die Gemeinde und den Stadtteil hineinwirken und die Begeisterung für kirchliches Leben neu entfachen wollen;
– die Zusammenarbeit mit den kooperierenden Nachbargemeinden mitgestalten möchten;
– mit Pfarrkollegen, unserer Diakonin und unserem Diakon kollegial zusammenarbeiten wollen;
– sich aufgeschlossen zeigen für Digitalisierung und neue Medien (Social Media).

Weitere Informationen zu unserer Gemeinde finden Sie hier auf unsere Homepage oder Sie sprechen direkt den Vorsitzenden des Presbyteriums Pfarrer Gabriel Schäfer an (Telefon 0151 16 98 45 42).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail bis zum 5. April 2023. Diese richten Sie bitte über den Superintendenten Pfarrer Frank Weber, Goethestraße 12, 40822 Mettmann, E-Mail: superintendentur.mettmann@ekir.de, an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl.

Kirchliches Amtsblatt mit der vollständigen Ausschreibung auf Seite 72