Presbyteriumssitzung – Mai 2021

In der Online-Maisitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Zeit fürs Wesentliche

In einer Gesprächsrunde ohne Pfarrer bereitete sich das Presbyterium auf den Klausurtag am 19. Juni 2021 vor. Es ging es vor allem um das Sichten der Arbeitsschwerpunkten der Gemeinde und dem damit verbundenen Zeitaufwand für die Hauptamtlichen. Die Aufgabe des Presbyteriums wird es nun sein, die Schwerpunktsetzung sowie die Aufgabenverteilung zu überdenken und zu optimieren, um die bunte Gemeindearbeit möglichst zu erhalten und gleichzeitig die Fürsorgepflicht für das Pfarrteam zu beachten.

Ausschussbesetzung

Wir freuen uns, Karin Färber, die ins Presbyterium nachberufen wurde, in den Ausschüssen „Diakonie und Seniorenarbeit“, sowie im „Kuratorium Haus der Kirchen“ begrüßen zu dürfen.

Beleuchtung Neanderkirche

Die Bauarbeiten in der Neanderkirche sind abgeschlossen. Die neue Beleuchtung kann im Rahmen der offenen Kirche täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr in Augenschein genommen werden.

Gottesdienste

Auf der Wiese des Gemeindehauses Sandheide werden wieder Präsenzgottesdienste stattfinden. Dies ist nach vorheriger Anmeldung, sowie der Vorlage eines aktuellen negativen Testergebnisses, eines Impf- oder Genesenennachweises, sowie dem Tragen einer FFP-2 Maske möglich. Die jeweils aktualisierten Hinweise können Sie unserer Homepage entnehmen. Bei Regenwetter fällt der Präsenzgottesdienst aus; dafür wird dann ein Onlinegottesdienst veröffentlicht.