Worauf bauen wir? – Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

Grafik: Weltgebetstag der Frauen

Vanuatu ist ein Land am anderen Ende der Welt. Zwischen Australien und Fidschi gelegen, sind die 83 Inseln ein Paradies im Südpazifik: Türkis-blaues Meer, vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, Vulkane und Regenwald gibt es dort. Nicht sehr paradiesisch sind Erdbeben und Tropenstürme, die das Land immer wieder treffen. Der Klimawandel verschärft dies. Kaum ein Land ist vom Klimawandel so betroffen wie der kleine Inselstaat, der selbst kaum CO2 ausstößt.

Das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu: „Worauf bauen wir?“ Eine Frage, die auch unser Leben beschäftigen mag. Im Mittelpunkt steht der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27. Hier heißt es, nur das Haus, das auf festem Grund steht, werde nicht von Stürmen eingerissen. Die Frauen aus Vanuatu ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen, hierin festen Grund für unser Handeln und Schutz vor Sturm zu finden.

Leider können wir keinen Präsenzgottesdienst in Hochdahl feiern. Online-Gottesdienste zum Weltgebetstag werden am Freitag, 5. März 2021, um 19 Uhr im Fernsehen auf Bibel.TV und auf www.weltgebetstag.de gezeigt.

Falls sie die Arbeit des weltweiten Projektes finanziell unterstützen möchten, können sie eine Spende auf folgendes Konto überweisen:
Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel
BIC/SWIFT: GENODEF1EK1