Zusammen sind wir Gemeinde – zusammen mit anderen!

Pfarrer Lutz Martini

In der Zeit der Corona-Pandemie und den Massnahmen, die das öffentliche Leben und unsere zwischenmenschlichen Kontakte stark beeinträchtigen, brauchen wir in unserer Gemeinde das Gefühl von menschlicher, nicht körperlicher Nähe und Zusammenhalt.

Gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus werden wir nun täglich um 12 und um 19 Uhr die Glocken der Neanderkirche, von St. Franziskus und der Glocke am Gemeindehaus Sandheide für drei Minuten läuten. Damit laden wir alle Hochdahler zu einem persönlichen, gleichzeitigen Gebet ein.

Unser Gebet kann so vielfältig sein: Für Kranke und Einsame, für isoliert lebende Menschen, für die Gesundheit unserer Lieben, für Nachbarn, für uns selbst…

Und da dem Gebet auch das Handeln folgen soll: in Erkrath wird gerade eine so noch nie dagewesene Nachbarschaftshilfe aufgebaut. Dies und immer Aktuelles lesen Sie auf unserer Homepage.

Bleiben Sie gesund!
wünscht Ihnen Pfarrer Lutz Martini