Presbyteriumssitzung – Mai 2019

In der Mai-Sitzung beschäftigte sich das Presbyterium unter anderem mit folgenden Themen:

Konfirmationstermine

Für das Jahr 2021 legte das Presbyterium die folgenden Termine für die Konfirmationen fest:

– Neanderkirche: 16. – 18. April 2021
– Gemeindehaus Sandheide: 24. – 25. April 2021
– Paul-Schneider-Haus: 07. – 09. Mai 2021

Diese Termine gelten für die Konfirmanden, die sich dieses Jahr zum Konfirmandenunterricht anmelden.

Presbyteriumswahl 2020

Im nächsten Jahr wird unser Presbyterium neu gewählt. Wer an der Mitarbeit im Presbyterium interessiert ist, ist herzlich eingeladen Presbyter oder Pfarrer anzusprechen, Fragen zu stellen oder an einer „Schnuppersitzung“ teilzunehmen, um ein Stück weit miterleben zu können, wie im Presbyterium gearbeitet wird.

Personalausschuss

Der Kreissynodalvorstand hat vor einiger Zeit das Projekt „gemeinsam Handeln“ ins Leben gerufen, was die Kooperation von Kirchengemeinden um Umkreis fordert, um weiterhin in Personalengpässen oder anderweitigen Schwierigkeiten handlungsfähig zu bleiben. Hierzu wurde nun ein Personalausschuss mit jeweils zwei Vertretern der Kirchengemeinden Mettmann, Erkrath und Hochdahl gegründet, der sich im Juli zu einer ersten Sitzung treffen wird.