Presbyteriumssitzung – Juni 2018

Datenschutz
Aufgrund der Änderungen der Datenschutzbestimmungen wird auch die Kirchengemeinde Hochdahl in Zukunft intensiver auf nachweisliche Einverständniserklärungen vor der Veröffentlichung personenbezogener Daten und Bilder achten.

Unterstützung des Integrationszentrums
Das vom Freundeskreis für Flüchtlinge geplante Integrationszentrum, welches an den Hochdahl-Arcaden entstehen soll, wird von der Kirchengemeinde Hochdahl bei der Anschubfinanzierung unterstützt. Das Zentrum dient als Begegnungsstätte und Anlaufstelle für bürokratische Fragen. Den Initiatoren soll ein guter Start ermöglicht werden. Wir wünsche viel Erfolg!

Änderung des Adventssingens
Die Kirchengemeinde Hochdahl lädt tradtitionell am dritten Advent zum Adventssingen ins Paul-Schneider Haus ein. Dieses Jahr wird es ein Konzert am Samstag den 15. Dezember geben, den Samstag vor dem dritten Advent. Der Posaunenchor wird gemeinsam mit seinen Jungbläsern, sowie dem Gospelchor unter Leitung von Ben-David Ungermann, ein Adventskonzert spielen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!