Paul-Schneider-Haus

Presbyteriumssitzug – Mai 2017

Paul-Schneider-Haus

Stadtkirchentag
Die Planungen rund um den ökumenischen Kirchentag, der am 9. September 2017 auf dem Hochdahler Markt stattfinden wird, werden immer konkreter. Es soll ein vielfältiges Angebot rund um das Motto „Trau dich – 500 Jahre Reformation – 50 Jahre Ökumene in Hochdahl“ geben. Angefangen von einem Kletterturm und einer Hüpfburg für die Kinder und Jugendlichen, über ein breit gefächertes Musikprogramm, bis zu einer Lesung über die Frauen der Reformation, ist hoffentlich für jeden etwas dabei.

Ein neues Logo
Auf Anregung des Öffentlichkeitsausschusses hat sich das Presbyterium vor längerer Zeit auf den Weg gemacht, ein neues, moderneres Logo für unsere Gemeinde zu suchen, dass dann zum Beispiel auch den Anforderungen der neuen Medien, wie unserer Homepage und der Gemeinde-App, genügt sowie vom Format her leichter zu handhaben ist. Näheres hierzu ist auch im Bericht des Presbyteriumswochenendes von Februar diesen Jahres nachzulesen.

Nach Abwägung einiger Vorschläge, die uns durch ein Azubi-Projekt einer Werbeargentur vorgestellt wurden, entschied sich das Presbyterium in der Maisitzung für ein neues Logo, welches den oben genannten Punkten und den Werten und Stärken unserer Gemeinde entspricht. Die Vorstellung und die Einführung des neuen Logos ist für den Herbst geplant, sodass es am Reformationstag bereits zu sehen sein wird.