Pfingsten – Gedanken der Kindergruppe

Pfingsten - Die Kirche feiert Geburtstag

Pfingsten, was ist das?
Nachdem die Kinder die Pfingstgeschichte mit so seltsamen Dingen wie plötzlichem Wind und Flammen über den Köpfen gehört haben und sich darüber gewundert haben, dass die Jünger plötzlich verschiedene Sprachen konnte und von vielen Menschen verstanden wurden, als sie über Jesus und Gott sprachen, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was diese Geschichte für uns bedeutet.

Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies der Geburtstag unserer Kirche war. Und weil man Geburtstage feiern sollte, auch nach über 2000 Jahren noch, haben wir das getan. Wie es sich gehört, mit einer Geburtstagskerze, schöner Dekoration und Kuchen. Auch das anschließende Spielen hat viel Spaß gemacht.

Nach oben scrollen