„Hier stehe ich, ich kann auch anders“

Wenig korrektes Kabarett um Luther und andere Realsatiren. Prof. Dr. Okko Herlyn, Duisburg

Donnerstag, 16. Februar 2017 um 20 Uhr im
Ev. Gemeindehaus Sandheide, Hans-Sachs-Weg 1
Eintritt (ausnahmsweise) 5 Euro

Pressestimmen
„Die Woche über lehrt er als Professor an der Ev. Fachhochschule in Bochum, am Wochenende aber tritt Okko Herlyn vor ganz anderem Publikum auf: in Kneipen, Kleintheatern oder Gemeindehäusern.“
TV Hören und Sehen

„Der Theologe entwirft eine Realität zwischen Witz, Wahn und Wirklichkeiten.“
WAZ

„Ein begnadeter Nachfahre des großen Hanns Dieter Hüsch.“
Publik-Forum

„Späße, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleiben konnte.“
Ruhr Nachrichten

Wer bislang meinte, „seinen“ Luther zu kennen, wird sich verwundert die Augen reiben. Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen. „Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“

Prof. Dr. Okko Herlyn:
studierte Evangelische Theologie in Wuppertal, Göttingen, Zürich und Tübingen. Er arbeitete als Assistent an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und machte sein Vikariat in Schöller. Nach seiner Promotion in Tübingen war er Gemeindepfarrer in Duisburg-Wanheim. Seit 1991 fungierte er als Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum, wo er 1994 zum Professor für Ethik, Anthropologie und Theologie berufen wurde. Nach seiner Habilitation wirkte er zudem als Privatdozent an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2011 lebt er im Unruhestand und ist vornehmlich als Kabarettist auf den Kleinkunstbühnen unterwegs.