Ausflug ins Irrland

Irrsinnig viel Spaß im „Irrland“

Ausflug ins Irrland

Dank der finanziellen Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl durften 15 Kinder der OGATA Sandheide im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms einen unvergesslichen Tag im „Irrland“ in Kevelaer erleben.

Ein Reisebus holte die aufgeregten Kinder und ihre Erzieher am Morgen des 28. Juli 2016 ab und dann ging es los. Da kann eine Fahrt von etwa 70 Minuten schon zur Ewigkeit werden. Am Ziel angekommen wurde erst einmal kräftig gefrühstückt, um danach ausreichend gestärkt die Attraktionen des „Irrlandes“ zu erstürmen. Auch der zunächst einsetzende kräftige Regen konnte die gute Laune der Kinder nicht trüben, denn das Toben und Buddeln im riesigen überdachten Maisschwimmbad machte allen viel Spaß.

Der Wettergott hatte zum Glück schnell ein Einsehen und so konnte das „Irrland“ auch unter freiem Himmel erobert werden. Da wurden Fahrzeuge, riesige Teppichrutschen und Hüpfburgen erstürmt.

Auch konnte man beim Melken der Kühe zuschauen und kleine Ferkel bestaunen. Wasserrutschen und eine Badelandschaft sorgten danach für die notwendige Abkühlung. Da vergingen die Stunden wie im Flug. Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Eis und dann wartete auch schon wieder der Bus – bereit zur Rückfahrt.

Ein war ein aufregender Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird und für alle sicherlich einer der Höhepunkte der Sommerferien.

Im Namen der Kinder und Erzieher der OGATA Sandheide geht noch einmal ein herzlicher Dank an die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl.
Sylke Kruska-Lauber