Besuchsdienstkreis Hochdahl – Geburtstagsgrüße persönlich überbracht

Ein Zeichen der Wertschätzung.
Geburtstage sind besondere Momente im Leben. Die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl möchte ihren Mitgliedern dazu ganz persönlich gratulieren, durch Besuche, Briefe und Gespräche. Der Besuchsdienstkreis schenkt Zeit, Nähe und Aufmerksamkeit.

Das Bild ist eine Nahaufnahme im Innenbereich, die zwei Personen beim Tee- oder Kaffeetrinken zeigt. Der Fokus liegt auf den Händen und Tassen der Personen. Im Vordergrund links hält eine Person, wahrscheinlich eine Frau, eine kleine, feine Porzellantasse mit dazugehöriger Untertasse in beiden Händen. Die Tasse hat ein klassisches, blau-weißes Zwiebelmuster oder ähnliches florales/geometrisches Design. Die Person trägt ein weißes Oberteil mit einem braun-roten Paisley-Muster. Ihre Finger sind mit dezenten Ringen geschmückt. Im rechten Vordergrund hält eine zweite, unscharf im Bokeh (Hintergrundunschärfe) dargestellte Person eine weitere Tasse (möglicherweise einen größeren Becher) in der Hand. Man sieht nur die Hände und Ärmel; die Person trägt einen grauen Anzug oder ein ähnliches formelles Oberteil. Der Hintergrund ist unscharf gehalten und deutet auf eine gemütliche, häusliche Atmosphäre hin, möglicherweise ein Wohnzimmer. Die Lichtverhältnisse sind weich und warm, was eine entspannte Stimmung vermittelt. Zusammenfassend zeigt das Bild einen Moment der gemeinsamen Entspannung bei einem Heißgetränk, wobei der Kontrast zwischen der zarten, gemusterten Tasse im Fokus und dem unscharfen Gegenüber eine intime und fokussierte Szene schafft.

Wer besucht wann?

  • 18., 40., 50. und 60. Geburtstag
    Zu diesen Jubiläen erhalten Sie einen schriftlichen Gruß von Ihrer Pfarrerin oder Ihrem Pfarrer.
  • Ab dem 76. Geburtstag
    Ehrenamtliche des Besuchsdienstkreises kommen zu Ihnen nach Hause, überbringen Glückwünsche und nehmen sich Zeit für ein Gespräch.
  • 90., 95. und 100. Geburtstag
    Diese besonderen Geburtstage gratuliert eine Pfarrperson persönlich, verbunden mit einem Segen und den besten Wünschen der Gemeinde.

Warum Geburtstagsbesuche?

Die Besuche sind ein Ausdruck gelebter Gemeinschaft. Sie zeigen, dass Niemand vergessen wird. Gerade ältere Gemeindeglieder freuen sich über persönliche Begegnungen, Zuhören und ein Stück Nähe.

Mitmachen im Besuchsdienstkreis

Haben Sie Freude daran, anderen Menschen durch einen Besuch den Tag zu verschönern? Der Besuchsdienstkreis freut sich über neue Ehrenamtliche, die Geburtstagsbesuche übernehmen möchten. Eine offene Haltung und Zeit für Gespräche sind die wichtigste Voraussetzung. Fragen beantwortet Diakonin Doris Treiber.

Mit jedem Besuch möchten wir ein Stück Freude schenken. Wenn Sie sich selbst über einen Besuch freuen oder im Besuchsdienstkreis mitwirken möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Nach oben scrollen