Digitale Fastenzeit und Osterwanderung

Digitale Impulse begleiten mittwochs durch die Fastenzeit und laden zur Osterwanderung ein

Grafik: Pfeffer

Durch die Fastenzeit und an Ostern gibt es wieder digitale Impulse für die Hochdahler Christen. Das Vorbereitungsteam mit Ute Dick, Karin Färber, Sabine Jachmann und Monika Spanier hat die überaus positive Resonanz auf den Digitalen Adventskalender als ermutigenden Anlass für eine weitere ökumenische Begleitung genommen.

Von Aschermittwoch bis in die Karwoche hinein kann jeweils mittwochs ein Beitrag auf den Homepages der beiden Gemeinden angeklickt werden. Mitglieder aus der evangelischen und katholischen Gemeinde laden mit Gedanken zum Innehalten und Nachsinnen auf dem Weg durch die Leidenszeit Christi bis hin zur Auferstehung ein. Höhepunkt ist eine musikalisch und mit Texten begleitete Osterwanderung.