Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 15. Dezember 2018 Ausgabe: 51/2018

Wochenspruch

Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.
Buch des Propheten Jesaja, Kapitel 40, Verse 3 und 10

Wochenausklang

Die Barocker: Acht Instrumentalisten mit Gerburg Langer gestalten den nächsten Wochenausklang im Paul-Schneider-Haus.

Spendenprojekt »Orgelbau Neanderkirche Hochdahl«

Das Spendenprojekt »Orgelbau Neanderkirche Hochdahl« läuft noch rund 50 Tage. 34% des Spendenziels konnte bereits erreicht werden. Vielen Dank an die bisherigen Unterstützer. Helfen Sie mit, damit sich auch zukünftig Gottesdienst- und Konzertbesucher, Hochzeitsgesellschaften und viele andere am stimmungsvollen Klang der "Königin der Instrumente" erfreuen können.

Gottesdienst Extra am 16. Dezember

Zu diesem besonderen Gottesdienst sind junge und junggebliebene Menschen eingeladen,
die Freude an modernen geistlichen Liedern haben. Der Gottesdienst-Extra-Chor begleitet die Lieder.

www.so-geht-weihnachten.de

Das neue Angebot der Evangelischen Kirche im Rheinland bietet viele Informationen rund um das Weihnachtsfest. Neben Liedern und Rezepten sind dort auch (fast) alle rheinischen Gottesdiensttermine in der Advents- und Weihnachtszeit zu finden.

Weihnachtsbaumverkauf - Heute letzte Chance

Weihnachtbaum - Foto: Lehmann
Nicht verpassen! Wie schon den letzten Jahren werden an zwei Samstagen im Advent am Paul-Schneider-Haus, frisch geschlagene Bäume aus dem Sauerland (Nordmanntannen, Nobilis) verkauft.

Lebendiger Adventskalender

Weihnachtslieder singen, eine adventliche Geschichte, ein Gedicht oder eine kurze Meditation hören. All das können Sie bei unserem lebendigen, ökumenischen Adventskalder tun. Er steht unter dem Motto "Gottes Licht verändert die Welt“.

Was sonst noch wichtig ist:

Adventskonzert

• 15. Dezember - 17 Uhr - Paul-Schneider-Haus
Der CVJM-Hochdahl lädt zum Adventskonzert ein. Dank der Förderung des Landesmusikrates NRW, konnten unter dem Motto „Blechbläser-Werkstatt“ große, kleine, alte und junge Bläser ein Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit erarbeiten. Im Mittelpunkt steht die Uraufführung einer Komposition von Jan Andrees. Neben der Uraufführung erwartet den Zuhörer eine bunte Mischung aus internationalen Weihnachtsklängen. Der Gospelchor der Ev. Kirchengemeinde Hochdahl wird auch zu hören sein. Wir weisen darauf hin, dass das Paul-Schneider-Haus derzeit keinen funktionstüchtigen Aufzug hat.
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram google-plus pinterest youtube website