Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 04. Mai 2019 Ausgabe: 18/2019

Wochenspruch

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.
Evangelium des Johannes Kapitel 10, Verse 11a und 27–28a

Gottesdienste zur Konfirmation
im Gemeindehaus Sandheide

• 11. Mai - 19.30 Uhr - Abendmahl
  • 12. Mai - 11 Uhr - Konfirmation

Gemeindegruß - Sommerausgabe

Gemeindegruß - Titelbild
Die Sommerausgabe unseres Gemeindegrußes ist online. Das Ehrenamt und die anstehenden Presbyteriumswahlen sind Thema der Sommerausgabe. Die Printausgabe befindet sich im Druck und wird Ende Mai verteilt.

Die eigenen Grenzen erkennen

Foto: Lehmann Grafik: GEP
David hat hochfliegende Pläne. Er will für seinen Gott ein Haus bauen, wie es noch keiner gesehen hat. Und womöglich wünscht er sich, so auch selber Geschichte zu schreiben. Doch Davids kluger Berater Nathan sieht in einem Traum, dass diese Pläne zu groß sind. Ein anderer wird das Projekt fertig machen müssen. David erkennt das an und lobt Gottes Größe. - Weiter in unserer Rubrik Impulse

"Anund-Pfirsich..."

Pfirsich3-500-300x300
Seit dem 29. April 2019 stehen auf dem Außengelände der Kita im Paul-Schneider-Haus zwei neue Pfirsichbäume. Was damit auf sich hat....

Familienzentrumsfest

Homepage-Einladung-500-300x300
Die Vorbereitungen für das Familienzentrumsfest am 26. Mai haben begonnen.

Was sonst noch wichtig ist:

Sandheider Markt der Möglichkeiten

• 11. Mai - 13. bis 18 Uhr - Sandheider Markt
Im Rahmen des Tages der Städtebauförderung wird es einen „Sandheider Markt der Möglichkeiten“ geben. Ganz nach dem Motto „Wir im Quartier“ liegt der Fokus auf der Vielfalt in der Sandheide. Auch die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl wird mit einem Stand vertreten sein. Schauen Sie doch einmal vorbei.

Woher ist das Vaterunser?

• 6. Mai – 20 Uhr – Heilig-Geist-Kirche
Pfarrer Ludwin Seiwert geht auf die Gebetszeile »Führe uns nicht in Versuchung« ein.

Glaubensforum

• 8. Mai – 19.30 Uhr – Paul–Schneider–Haus
»Auf Gott vertrauen und nichts tun ist ebenso falsch, wie arbeiten, als ob es Gott nicht gäbe. (Meinhof Steinhofer) Vom Wert dessen, was tun.« Pfarrer Christoph Biskupek leitet den Abend.

Kuddel Muddel im Café BIZ

• 5. Mai - 12. bis 15 Uhr im Café BIZ, Hauptstr. 9, 40699 Erkrath
Klamotten im Kleiderschrank, die Sie nicht mehr tragen, obwohl sie noch gut sind? Machen Sie mit und schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Wenn also Ihr Kleider- oder Schuhschrank überquillt oder Sie gar nichts mehr zum Anziehen haben: Beim Kuddel Muddel können Sie Klamotten tauschen, sich von ihnen trennen und vielleicht auch selbst neue Klamotten entdecken!
Bringen Sie bis zu 10 aussortierte, saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen oder Accessoires mit und tauschen Sie Ihre gegen andere Klamotten aus. Übrig gebliebene Stücke werden an lokale Organisationen und Vereine gespendet.
Kontakt: Bianca Grünewald - Telefon 02104 - 47 97 4 E-Mail:b.gruenwald(at)diakonie-kreis-mettmann.de

10-Minuten-Andacht

• 9. Mai - 9.45 Uhr - Raum der Stille
Jeden Donnerstagmorgen finden im Raum der Stille im Haus der Kirchen ökumenische 10-Minuten-Andachten statt. Mit ruhiger Musik zur Meditation, besinnlichen Texten, Vaterunser und Segen will der von Personen beider Gemeinden geleitete Kreis zu einem guten Start in den Alltag verhelfen.

Aus den Medien

Lokal-Anzeiger-Erkrath

„Sandheider Markt der Möglichkeiten“ im Mai

Diakonie im Kirchenkreis
Alles rund um den Pflegegrad!

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram pinterest youtube website