Theatergottesdienst – 19.11.2023 – 11 Uhr – Gemeindehaus Sandheide

Theater Mittendrin der mebus körmann stiftung, Leichlingen 2023

Glückskaleidoskop – wie du`s drehst oder wendest

Nach den schwierigen Jahren mit Corona und auf Grund der Sorgen über die Kriegssituation in der Ukraine hat sich das Theater Mittendrin dieses Jahr umfassend mit dem Glück beschäftigt.

Was ist Glück? Was macht uns glücklich? Was können wir selbst tun, um uns und auch andere glücklich zu machen? Ist Glück dauerhaft? Wie wird man nach schweren Lebenssituationen wieder glücklich? Ist das Glück nur in großen Erlebnissen zu finden oder auch im Alltag? Was macht es mit uns, wenn wir glücklich sind? Kann man Glück lernen?

Entstanden ist ein Kaleidoskop aus alltäglichen und besonderen Situationen, in denen das Glück manchmal ganz offen zutage tritt und manchmal auch erst auf den zweiten Blick sichtbar wird.

Wie immer hat die inklusive Theatergruppe alle Szenen selbst aus der Improvisation heraus entwickelt. Jede und jeder bringt sich mit seinen Ideen und Wünschen ein, so dass alle Mitwirkenden gleichberechtigt sind und ein gemeinsames Theaterstück entsteht. Diese Arbeitsweise hat sich in mittlerweile über 10 Jahre Existenz des Theater Mittendrin der mebus körmann stiftung bewährt und macht uns glücklich.