Gemeindegruß – Herbst 2023

Herbstausgabe 2023

Die Herbstausgabe unseres Gemeindegrußes ist online. Die Verteilung der Druckausgabe erfolgt bis Ende August 2023.

Liebe Leserin, lieber Leser!

Mit der letzten Ausgabe des Gemeindegrußes haben wir Pfarrer Volker Horlitz in den Ruhestand verabschiedet. In dieser Ausgabe freuen wir uns, Ihnen unsere neue Pfarrerin Laura Kadur vorzustellen.

Der Redaktionskreis hat diesen Gemeindegruß unter das Thema: »Aufbruch« gestellt. Am Beispiel von Martin Luther und Zachäus zeigen wir, was Aufbruch bedeuten kann.

Stephanie Annas-Haag hat die Leitung der Ehe-, Lebens- und Familienberatungsstelle übernommen, sie stellt sich auf Seite 22 vor.

Auch die Gemeindeversammlung (Seite 17) kann zu einem Aufbruch führen. Dort werden nicht nur die Presbyteriumskandidaten für die Wahl im Februar 2024 vorgestellt.

Viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe wünscht Ihnen

Ihr Jürgen Treiber