Adventssammlung 2021

Bankverbindung: KD-Bank – Stichwort »Diakoniesammlung«
IBAN: DE08 3506 0190 1010 2890 05 BIC: GENODED1DKD

Liebe Gemeindemitglieder,
Christus sagt: »Was ihr einem dieser geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan.« (Matthäus 25,40).

»Du für den Nächsten« – unter diesem Motto steht die Diakoniesammlung in diesem Advent. Unsere christliche Überzeugung ist: »Du für den Nächsten« ist kein theoretisches Prinzip, sondern ein konkretes praktisches Tun.

Wir bitten Sie herzlich: Machen Sie mit und unterstützen Sie die wichtige Arbeit der Diakonie mit Ihrer Spende! So helfen Sie mit, dass niemand auf der Strecke bleibt.

»Du für den Nächsten!« und wir gemeinsam füreinander.

• 35 % Ihrer Spende erbitten wir für die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde.
• Mit 25% des Spendenaufkommens soll Jugendlichen Hilfestellung beim Einstieg in das Berufsleben gegeben werden. Viele Jugendliche sind nach der Schulzeit den Anforderungen der modernen Arbeitswelt nicht gewachsen, besonders, wenn sie keine Unterstützung aus dem familiären Umfeld haben. Um ihnen den Zugang zu einer Ausbildung, die die Basis für die langfristige berufliche und soziale Integration ist, zu ermöglichen, werden sie professionell in Projekten der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann im Rahmen der Jugendhilfe, der Jugendsozialarbeit und des Jugendmigrationsdienstes vorbereitet und begleitet. Zur erfolgreichen Durchführung dieser Arbeit werden die Spendenmittel dringend benötigt.
• 40 % Ihrer Spende sind für Projekte, die neue Hilfen anstoßen oder notwendige Hilfsmaßnahmen in unserer Region aufrechterhalten. Das Diakonische Werk im Rheinland fördert solche Projekte.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Überweisen Sie bitte bis spätestens 31. Dezember 2021. Bis 200 Euro gilt ein Beleg über die Einzahlung als Spendenbescheinigung.

Eine segensreiche Advents- und Weihnachtszeit wünscht Ihnen Ihr
Pfarrer Bertold Stark