Evangelisches Gemeindehaus Sandheide in Hochdahl

Open-Air-Gottesdienst an Himmelfahrt

An Himmelfahrt feiern wir bei trockenem Wetter einen Open-Air-Gottesdienst auf der Wiese am Gemeindehaus Sandheide.

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist erforderlich und hier ab Dienstag, den 10.05.2021, möglich.

1. Der Zugang zur Gemeindewiese des Gemeindehauses Sandheide erfolgt über den kleinen Parkplatz vor der Garage am Hans-Sachs-Weg und ist leider nicht barrierefrei. Am Treppenabgang steht Desinfektionsmittel bereit. Toiletten können im Untergeschoss des Gemeindehauses mit Zugang über die Terrasse genutzt werden.

2. Beim Einlass und beim Ausgang wird das Abstandhalten durch einen Ordnerdienst von mindestens zwei Personen gewährleistet.

3. Für den Gottesdienstbesuch ist der Nachweis eines negativen Covid-19-Tests (Bürgertest), der nicht älter als 24 Stunden ist, erforderlich. Am Tag selbst besteht eine Möglichkeit sich vor dem Gottesdienst im Gemeindehaus Sandheide in der Zeit vom 10 bis 10.30 Uhr testen zu lassen.

3a. Nachweislich zweifach Geimpfte, die länger als 14 Tage vollständig geimpft sind und Genesene mit positiven PCR-Test (älter als 28 Tage nicht älter als 6 Monate) benötigen keinen Test.

4. Während des Aufenthaltes auf der Wiese muss ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2) getragen werden. Hierzu bringen Sie bitte möglichst einen eigenen, geeigneten Mund-Nasen-Schutz mit.

5. Der Sitzabstand zwischen den Teilnehmenden beträgt 1,50 Meter in jede Richtung. Die Stühle werden entsprechend bereitgestellt.

6. Die Teilnehmerliste und das Testergebnis werden am Eingang durch einen Ordnerdienst geprüft. Sie werden jeweils einen Monat nach dem Gottesdienstbesuch aus Gründen des Datenschutzes vernichtet. Auch die gespeicherten Daten der Onlineanmeldung werden 30 Tage nach dem Ende der Veranstaltung gelöscht.

7. Das Betreten und Verlassen des Geländes erfolgt geordnet unter Wahrung der erforderlichen Abstände. Bitte lassen Sie die Stühle stehen.

8. Gemeinsames Singen ist wegen des erhöhten Infektionsrisikos nicht möglich. Programme in Papierform werden ausgeteilt. Die Texte der Lieder werden vom Chor gesungen, Besucher sollten nicht singen.

9. Am Ausgang sammeln wir eine Kollekte für den Verein „Erkrath hält zusammen“. Während des Gottesdienstes wird keine Kollekte gesammelt.

10. Bitte sorgen Sie selbst für Ihren Sonnenschutz. Auch ein mitgebrachter Regenschirm kann als Schattenspender dienen.

11. Zur Minimierung des Infektionsrisikos sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit möglichen Covid 19-Krankheitssymptomen oder auch anderen Erkrankungen nicht am Gottesdienst teilnehmen.

Wir freuen uns auf den Gottesdienst.
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl

Für alle die nicht dabei sein können, haben wir auch ein Online-Angebot vorbereitet, dass am Donnertag auf unserer Homepage zu finden ist.