Bastelkreis

Bastelkreis kreativ und kommunikativ

Angebote des Bastelkreises

Zehn Frauen im Alter von 30 bis 70 Jahren, die Spaß am Basteln haben, treffen sich seit mehr als 10 Jahren im Pfarrhaus am Neanderweg bei Birgit Horlitz.

Die Ideen für den Bastelkreis stammen aus aus Zeitschriften, berichtet Birgit Horlitz in einem Interview einer Gemeindebriefredaktuerin. Sie stellt Bastelpakete zusammen und jeder nimmt sich das, was er kann oder gerne macht und in Heimarbeit oder montags im Bastelkreis fertigen möchte.

Hergestellt werden beispielsweise Karten für alle Gelegenheiten, Taschen, Stofftieren, Puppen und -kleidung, Kerzen und Dekorationsartikel, gestickte Tischdecken und Tischbänder und vieles mehr.

Die Basteleien werden bei Anlässen (zum Beispiel Gemeindefeste oder auch Weihnachts- und Ostermärkte) zum Verkauf angeboten. Der Gewinn kommt dann der Gemeinde zugute. So konnte der Bastelkreis auf einem Gemeindefest den christlichen Liedermacher Siegfried Fietz engagieren.

Möchten Sie wissen, wann der nächste Basar des Bastelkreises stattfindet, oder haben Sie Fragen und Anregungen, schreiben Sie einfach eine Mail an birgit.horlitz@freenet.de.