Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web

Der Newsletter Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde
Datum: Samstag, 01. Dezember 2018 Ausgabe: 49/2018

Wochenspruch

Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.
Buch des Propheten Sacharja Kapitel 9 Vers 9

Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtbaum - Foto: Lehmann
Nicht verpassen! Wie schon den letzten Jahren werden an zwei Samstagen im Advent am Paul-Schneider-Haus, frisch geschlagene Bäume aus dem Sauerland (Nordmanntannen, Nobilis) verkauft.

Der besondere Kalender

iCal-Kalender
Schon wieder einen Gemeindetermin verpasst? Wir haben die Lösung - Sie können die Gemeindetermine einfach in Ihrem privaten Kalender anzeigen lassen. Wie das funktioniert erfahren Sie auf unserer Homepage.

Lebendiger Adventskalender

Weihnachtslieder singen, eine adventliche Geschichte, ein Gedicht oder eine kurze Meditation hören. All das können Sie bei unserem lebendigen, ökumenischen Adventskalder tun. Er steht unter dem Motto "Gottes Licht verändert die Welt“.

Jetzt machen wir Theater

Jugendclub
Die Evangelische Jugend startet ein Theaterprojekt und gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Fähigkeiten auszuprobieren, verborgene Talente zu entdecken und Neues kennenzulernen. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 und 14 Jahren die Lust am Theaterspielen haben, sind herzlich eingeladen.

Musik im Advent

Advent - Grafik: GEP
Klangvolle Musik, leckere Plätzchen, warme Getränke, eine Impuls-Andacht und die Gelegenheit für einen Plausch bei adventlicher Stimmung erwarten Sie beim adventlichen offenen Singen im Gemeindehaus Sandheide.

Was sonst noch wichtig ist:

Woher ist das Vaterunser?

• 3. Dezember - 20 Uhr - Kirche Heilig Geist
"Dein Reich komme", von dieser Gebetszeile erzählen Adventslieder aus drei Jahrtausenden. Der Bibelkurs mit Pfarrer Ludwin Seiwert beschäftigt sich mit diesem Thema.

"Singen, Gedichte und Geschichten hören"

• 5. Dezember - 20 Uhr - Gemeindehaus Sandheide
Jutta und Heinz Winkel bereiten den Adventsabend des CVJM-Gesprächskreises vor: "Singen, Gedichte und Geschichten hören". Fühlen Sie sich angesprochen, dann sind Sie herzlich willkommen.

Das Leben ist schön

• 5. Dezember - 9.30 Uhr - Roncalli-Haus
Das Leben ist schön: Eine Fabel über die Kraft der Liebe in der Zeit tiefster Unmenschlichkeit ist der nächste "Film im Roncalli".
Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook twitter instagram google-plus pinterest youtube website
MailPoet