Familienzentrum

Logo Windrose
Kita im Paul-Schneider-Haus
Kita Sandheide

Unsere beiden Kindertageseinrichtungen, Kita Sandheide und Kita im Paul-Schneider-Haus, sind ein Teil des vielfältigen Lebens der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl und gehören zum Kitaverbund „Windrose“ des Kirchenkreises. Wir orientieren uns am Evangelium, der frohen Botschaft, dass Gott jeden Menschen wertschätzt. Wir leisten einen Beitrag zu einer bewussten christlichen Erziehung. Kinder und Familien unterschiedlicher kultureller und religiöser Herkunft sind uns willkommen.

Die Entwicklungsförderung der gesamten Persönlichkeit der Kinder steht für uns im Mittelpunkt. Grundlage der Arbeit ist das christliche Menschenbild mit dem Ziel, Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit und Identität der Kinder zu fördern. Beide Einrichtungen kommen ihrem Auftrag zur Bildung, Erziehung und Betreuung ausgerichtet an den Bedingungen des jeweiligen Sozialraums nach.