Evangelisch Online -

Logo_Kirchengemeinde_72dpi_web
Datum: Samstag, 02. März 2024 Ausgabe: 10/2024

Okuli

Kernaussage: Nachfolge heißt, sich frei zu machen von den Bindungen an Menschen, an Besitz, an die Vergangenheit: „Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“.

Wochenspruch

47. Väter-Kinder-Morgen

Info / Anmeldung bis zum 11.03.2024 unter: VKM.Hochdahl@ekir.de oder: Ev. Gemeindeamt 02104 440 67

Ökumenischer Wochen-Impuls

Wochenimpuls
mit Diakon Daniel Burk

Kindertrödel - 9. März 2024

Am Samstag, den 9. März.2024 findet in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr wieder unser Kindertrödel im Pau-Schneider-Haus statt. Wie gewohnt werden wir gut sortiert Kinderkleidung, Kinderwagen, Fahrräder, Spielsachen, Bücher und alles, was werdende Mütter und Kinder brauchen, zum Verkauf anbieten. Unsere Cafeteria bietet selbstgebackenen Kuchen, Waffeln und Getränke, auf unsere Kinderbetreuung müssen wir leider weiterhin verzichten.

KirchenkneipE am Mittwoch

Philipp Friedlaender und Detlef Scholz, die Wirte der KirchenkneipE
Hiermit laden wir sie herzlich zum Besuch unserer KirchenkneipE im Haus der Kirchen ein.  Mittwochs öffnet sie in den Räumen des Kirchencafes von 19 bis 21.30 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen bei leckeren Getränken zusammen zu kommen und eine schöne Zeit zu verbringen. Alternativ findet am dritten Mittwoch im Monat "Haus um 7" statt.

Kleidersammlung für Bethel

Gut erhaltene Kleidung, Wäsche, paarweise gebündelte Schuhe, Pelze oder Federbetten können bei der nächsten Kleidersammlung für Bethel abgegeben werden. Das farbverschmierte Hemd, das zerissene Kleid oder stark ausgetretene Schuhe sind für eine weitere Verwertung nicht geeignet und gehören in den Hausmüll. Mit der Kleiderspende für Bethel wird die Arbeit für Menschen, die Hilfe brauchen, unterstützt, denn die Erlöse aus den …
3. März 2024
11 Uhr - Neanderkirche - Abendmahlsgottesdienst - Diakon Daniel Burk
11 Uhr - Sandheide - Kindergottesdienst - Thema: Naaman ist schwer erkrankt

7. März 2024
16.30 Uhr - Rosenhof - Pfarrer Gabriel Schäfer

10. März 2024
11 Uhr - Paul-Schneider-Haus - Presbyteriumseinführung
11 Uhr - Sandheide - Kindergottesdienst - Thema: Naaman hofft auf Heilung

Was sonst noch wichtig ist

Ausbildungsplatz mit Herz!

Die Diakonie bildet Dich aus!
Ausbildungsplatz Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (w/m/d)
Ausbildungsbeginn 4x im Jahr:
April, Juli, September und November!

Segensworte

Erkrath.Jetzt

Kindertrödel im Paul-Schneider-Haus

Netzfunde

So sind wir!

Rheinische Kirche - Bilderstory zum Durchscrollen

Historie: Das "Gesetz über die Kirchen"

Exakt 100 Jahre her sein wird es an diesem Sonntag, dass Kirche und Staat in Württemberg getrennte Wege gehen. Das entsprechende Gesetz brachte beiden Seiten mehr Freiheiten - und hatte die Einführung der Kirchensteuer im Gepäck.

Wie die KI die evangelische Kirche verändert

Künstliche Intelligenz in der Kirche: Segen oder Risiko? Erfahren Sie, wie die evangelische Kirche mit neuen Technologien experimentiert und ethische Grenzen setzt. Ein Blick hinter die Kulissen des digitalen Zeitalters. evangelisch.de-Portalleiter Markus Bechtold im Gespräch Oberkirchenrätin Stefanie Hoffmann, Stabsstelle Digitalisierung EKD.

Den Newsletter erhalten zurzeit 397 Leser.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl
facebook instagram youtube custom website
Email Marketing Powered by MailPoet